Der Ortsverband Egelsbach von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN möchte klarstellen, dass er die Sachbeschädigungen und anderen gesetzwidrigen Handlungen, die am vergangenen Samstag auf dem Betriebsgelände des Unternehmens Sehring Sand und Kies GmbH & Co. KG verübt wurden, auf das Schärfste verurteilt.
Diese stehen im direkten Widerspruch zu unseren grundlegenden Werten des Umweltschutzes und des friedlichen, parlamentarischen Protests.
Wir betonen ausdrücklich, dass Kritik auf demokratischen und rechtsstaatlichen Wegen ausgedrückt werden muss.
Dazu auch unsere Landtagsabgeordnete Katy Walther:
„Mit der Änderung des Waldgesetzes haben wir viel für den Bannwaldschutz erreicht. Und genau das ist unsere Aufgabe: In Parlamenten für den Klimaschutz und unsere Unwelt zu streiten. Auch friedliche Proteste dürfen sein. Sachbeschädigungen und Gewalt in jeglicher Form lehnen wir jedoch ab. Sie schaden der Sache.“





Verwandte Artikel
E(gelsbacher)-Mails 07/2025
Ausgabe vom 27.10.2025 Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, wie in der letzten Mail angekündigt, besucht uns am kommenden Freitag, Tarek Al-Wazir. Tarek ist seit 1989 Mitglied der Grünen, war jahrzehntelang Mitglied…
Weiterlesen »
E(gelsbacher)-Mails 06/2025
Ausgabe vom 28.09.2025 Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, der Widerstand in Egelsbach gegen die nördliche Verlegung der sog. Abflugroute Cindy-S wächst. (Nähere Informationen zur Verlegung gibt es hier.) Nachdem die Egelsbacher…
Weiterlesen »
E(gelsbacher)-Mails 05/2025
Ausgabe vom 05.09.2025 Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, vielleicht um das Sommerloch zu füllen, gibt es seit ein paar Wochen ein kleines Aufregerthema in Egelsbach: Die neue Verkehrsführung an der Kreuzung…
Weiterlesen »