Der Ortsverband Egelsbach von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN möchte klarstellen, dass er die Sachbeschädigungen und anderen gesetzwidrigen Handlungen, die am vergangenen Samstag auf dem Betriebsgelände des Unternehmens Sehring Sand und Kies GmbH & Co. KG verübt wurden, auf das Schärfste verurteilt.
Diese stehen im direkten Widerspruch zu unseren grundlegenden Werten des Umweltschutzes und des friedlichen, parlamentarischen Protests.
Wir betonen ausdrücklich, dass Kritik auf demokratischen und rechtsstaatlichen Wegen ausgedrückt werden muss.
Dazu auch unsere Landtagsabgeordnete Katy Walther:
„Mit der Änderung des Waldgesetzes haben wir viel für den Bannwaldschutz erreicht. Und genau das ist unsere Aufgabe: In Parlamenten für den Klimaschutz und unsere Unwelt zu streiten. Auch friedliche Proteste dürfen sein. Sachbeschädigungen und Gewalt in jeglicher Form lehnen wir jedoch ab. Sie schaden der Sache.“





Verwandte Artikel
E(gelsbacher)-Mails 10/2025
Ausgabe vom 08.12.2025 Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die letzte Sitzungswoche der Egelsbacher Gemeindevertretung des Jahres 2025 liegt hinter uns und das sind die Ergebnisse: Bezüglich der Neuaufstellung des Regionalplanes Südhessen…
Weiterlesen »
E(gelsbacher)-Mails 09/2025
Ausgabe vom 12.11.2025 Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, in der kommenden Woche beginnt die letzte Sitzungsrunde in 2025, u.a. mit folgenden wichtigen Themen: Vorstellung der Neuaufstellung des Regionalplanes Südhessen im Rahmen…
Weiterlesen »
E(gelsbacher)-Mails 08/2025
Ausgabe vom 04.11.2025 Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, Aus der Mitte für Egelsbach Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde die Liste der KandidatInnen der Egelsbacher Grünen für die Kommunalwahl am 15.03.2026 aufgestellt…
Weiterlesen »