Ausgabe vom 20.04.2024
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
die Frühjahraktion der Egelsbacher Solarinitiative ist erfolgreich zu Ende gegangen und diesmal wurde mehr als eine Palette an Solarmodulen an Egelsbacher und Langener Bürger verteilt.
Mittlerweile läuft die Zusammenarbeit zwischen den Stadtwerken Langen und den Solarinitiativen Egelsbach und Langen so routiniert, dass in weniger als einer Stunde alle Module durch die Besteller vom Betriebshof der Stadtwerke abgeholt werden konnten.
Ein besonderes Highlight dieser Aktion war, dass die Gemeinde Egelsbach ihr erstes Solarkraftwerk bestellt hat, um als Pilotprojekt den Stromverbrauch eines Kindergartens zu senken. Wir sind fest überzeugt, dass viele weitere Projekte diesem positiven Beispiel folgen werden.
Für die gerade begonnene nächste Aktion rechnen wir mit einem erheblichen Anstieg der Bestellungen, da sich mittlerweile herumgesprochen hat, welche Vorteile es bringt, seine Stromkosten durch Eigenerzeugung, und sei es auch nur durch ein kleines Solarkraftwerk, zu senken.
Dank des neuen Solarpaktes wird nicht nur endlich die Grenze von bislang erlaubten 600 Watt auf 800 Watt erhöht und die Anmeldung wesentlich vereinfacht, sondern es wird auch für Mieter möglich, Strom auf ihrem Balkon zu erzeugen.
Gemeinsam schaffen wir die Energiewende!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
E(gelsbacher)-Mails 09/2024
Ausgabe vom 16.09.2024 Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die nächste Sitzungsrunde der Gemeindevertretung steht vor der Tür und wartet mit umfangreichen Tagesordnungen auf. Das sind die, aus grüner Sicht, wichtigsten Punkte:…
Weiterlesen »
E(gelsbacher)-Mails 08/2024
Ausgabe vom 31.07.2024 Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, Wechsel in der Fraktionsspitze: Auf den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Uli Hahn, der sich aus beruflichen Gründen aus der Gemeindevertretung zurückzieht, folgt Tobias Jäger, der…
Weiterlesen »
E(gelsbacher)-Mails 07/2024
Ausgabe vom 22.07.2024 Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, auch in Egelsbach verspüren wir, dass ein Teil der Einwohner nicht nur nach rechts driftet, sondern dies auch durch immer mehr Sticker bis…
Weiterlesen »