Wir sind die Neuen

Unseren Kurs der vergangenen 5 Jahre wollen wir fortsetzen. Dazu treten wir wiederum mit einer großen, offenen Liste an. Nach guter GRÜNER Tradition werben auch einige Parteilose um Ihre Stimme, uns eint der Wille und die Bereitschaft, gemeinsam Egelsbach weiter ein Stück lebens­ und liebenswerter zu machen.

Hierbei werden wir von fünf neuen Bewerbern unterstützt. Hier sind sie:

11_Werkmann Ulrich Werkmann „ Es ist schön wieder in Egelsbach zu sein, meinem Geburtsort. Nach 13 Jahren in Frankfurt, und 3 Jahren in Offenbach, haben meine Familie und meine Eltern mich wieder zurückgebracht nach Egelsbach. Ich habe einen Sohn Tobias und eine Tochter Nora, die sich hier sehr wohl fühlen. Politisch aktiv geworden bin ich in Offenbach, wo ich auch zwei Jahre im Vorstand der Grünen aktiv war. Meine Motivation Politik zu machen ist, dass vom Zuschauen nichts besser wird, und viel zu wenige politisch aktiv sind. “
13_Raupp Sebastian Raupp „ Mir liegt am Herzen, dass Egelsbach von einer Gemeinde, mehr hin zu einer Gemeinschaft zusammenwächst, in der man sich gegenseitig unter die Arme greift und jeder seinen eigenen Platz finden kann. Diese Zukunftsvision möchte ich aktiv mit gestalten. Als angehender Erzieher mit Schwerpunkt auf Jugend- und Heimerziehung, mit Erfahrung aus Flüchtlings- und Jugendarbeit, bringe ich einen Blickwinkel mit, mit dem sich die soziale Ausgestaltung Egelsbachs und ihre mögliche Hürden meistern lassen. “
12_Bernst Rolf Bernst „ Ich kandidiere, weil ich gerne in Egelsbach wohne und ich gemerkt habe, dass, wenn man etwas für/in Egelsbach bewegen will, man auch bereit sein muss, sich zu engagieren. Veränderungen kann man nur dann bewirken, indem man die „Ärmel hoch krempelt“. Auf Grund meiner beruflichen Erfahrung und meines Fachwissens, möchte ich aktiv an der Ausgestaltung und Weiterentwicklung von Egelsbach meinen Teil beitragen. Als einen besonderen Schwerpunkt für mich sehe ich beispielsweise, die Investitionskosten für Gebäudesanierungen, oder gar Neubauten für die Bürger mit gesunden Menschenverstand nicht nur kritisch zu hinterfragen, sondern auch lösungsorientiert und strukturiert, im Interesse des Gemeinwohls, die beschlossene Vorgehensweise voranzutreiben. “
18_Ehrhard Stefan Erhard „ Seit über 30 Jahren lebe ich in Egelsbach und finde den Ort und die Leute echt klasse. Ich habe mich entschlossen, in den Reihen der Grünen-Egelsbach an der Chance zu arbeiten, die Entwicklung von Egelsbach mitgestalten zu können. Die Grünen- Egelsbach haben mich bisher beeindruckt, wie sie die wichtigen Ortsthemen angehen, wie sie mit ihren Parteikollegen/innen umgehen und wie sie auch mit Vertretern anderer Parteien zum Wohle Egelsbach arbeiten. “
10_Schmitt Alexander Schmitt „ Ich lebe seit über 30 Jahren in Egelsbach. Meine Familie und ich fühlen uns in Egelsbach sehr wohl und wir leben gerne hier. Seit mein Sohn die Kita in Egelsbach besucht, hatten und haben wir wesentlich mehr mit den Entscheidungen im Rathaus zu tun als zuvor und waren von diesen auch direkt betroffen. Auch andere Vorgänge die mit und in Egelsbach passierten, haben mich in der Entscheidung verstärkt mich politisch zu engagieren. Um etwas zu verändern oder zu bewegen möchte ich mich aktiv und engagiert für Egelsbach einsetzen, Darum kandidiere ich! “