E(gelsbacher)-Mails 05/2011

Ausgabe vom 28.03.2011

Danke! Danke! Danke!

Wir sind überwältigt und immer noch ein wenig sprachlos Angesichts dieses überwältigenden Vertrauens, das uns die Egelsbacher Bürgerinnen und Bürger am Sonntag geschenkt haben. 31,0 % ist ein Riesenerfolg und bedeutet, zehn GRÜNE Gemeindevertreter, die größte Fraktion dieser Legislaturperiode!
Wir danken allen unseren Wählerinnen und Wählern für dieses unglaubliche Vertrauen. Wir danken aber auch allen Aktiven, die Ideen entwickelt, Texte geschrieben, gespendet, Spenden gesammelt, Plakate geklebt, an Wahlständen gestanden oder unsere Zeitung ausgetragen haben. Ohne Euch wäre dieser Erfolg nie möglich gewesen!
Uns ist jedoch auch bewusst, dass dieses Ergebnis auch eine große Verantwortung bedeutet. Die Egelsbacherinnen und Egelsbacher haben uns gewählt, weil sie wollen, dass die Zukunft unserer Gemeinde GRÜN ist. Daran werden wir mit aller Kraft arbeiten:

Harald Eßer
Werner Fritzsche
Uwe Hesse
Tobias Wilbrand
Harald Bopp
Sigrid Rösinger
Andrzej Klose
Jörg Strobel
Svetlana Jakel
Birgit Alt
Michael Sarnecki

Da wir beabsichtigen Werner Fritzsche in den Gemeindevorstand zu entsenden, wird Michael Sarnecki in die Fraktion nachrücken. Zusammen wollen wir GRÜNE Politik machen.
Dazu brauchen wir aber Ihre Unterstützung, denn Demokratie im besten Sinne lebt von der Beteiligung möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger.
Wer Missstände erkannt oder Ideen hat, wie man Egelsbach voranbringen kann, ist herzlich eingeladen, auf unseren Fraktionssitzungen mitzudiskutieren.
In diesem Sinne noch einmal an alle ein herzliches Dankeschön für dieses sensationelle Ergebnis.

Die neugewählte Fraktion der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

02.05.2011  konstituierende Sitzung der neuen Gemeindevertretung