E(gelsbacher)-Mails 04/2024

Ausgabe vom 01.06.2024

seit 2019 tritt Egelsbach bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale.
Auch in diesem Jahr ist Egelsbach vom 10.06. bis 30.06.2024 erneut mit von der Partie. In diesem Zeitraum lade ich euch ein, beim STADTRADELN mitzumachen und möglichst viele Radkilometer zu sammeln.
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob Du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre.

Macht mit und tretet unserem Team „Grün fährt Rad“ bei!

Dies funktioniert ganz einfach:
In einem Zeitraum von drei Wochen sammeln wir so viele Radkilometer wie möglich. Ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen auf dem Wochenmarkt oder beim Familienausflug ins Grüne – jeder geradelte Kilometer zählt!
Die gesammelten Kilometer werden ganz einfach im Online-Radlerbereich oder über die STADTRADELN-APP eingetragen.
Natürlich könnt ihr eure Familien Freunde und Bekannte einladen.

Grüne Grüße
Harald
PS: Wenn ihr Fragen habt, kommt gerne auf mich zu.