DEIN HANDY FÜR DEINE UMWELT – Nächster Sammeltermin 24. September

Die erfolgreiche Sammelaktion der Egelsbacher GRÜNEN und dem BUND für alte Handys geht weiter – am

24.09.2022, 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr am Berliner Platz Egelsbach.

Die Egelsbacher GRÜNEN und der BUND – Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland Ortsgruppe Langen / Egelsbach machen wieder gemeinsame Sache für den Umweltschutz. Sie setzen die im Juni 2021 erfolgreich gestartete permanente Sammelaktion für alte Mobiltelefone fort, um die Mobiltelefone dem Recycling zuzuführen. Alte Mobiltelefone sind eine bedeutsame Quelle zur Wiedergewinnung seltener Rohstoffe wie Gold, Silber, Kupfer und Kobalt, die somit nicht mehr umweltschädigend in Bergwerken auf der ganzen Welt abgebaut werden müssen. Die Schließung des Rohstoffkreises leistet also einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Der Datenschutz wird zu 100 % durch das Partnerunternehmen mobile-box.eu sichergestellt.

„Kleine Aktion für den einzelnen – große Wirkung für uns alle“ betonen auch diesmal Bernhard Sommer, stellvertretender Vorsitzender des BUND Langen/Egelsbach und Uli Hahn, Projektinitiator der Egelsbacher GRÜNEN. Sie freuen sich daher wieder einen genauso regen Zuspruch wie im letzten Jahr.