E(gelsbacher)-Mails 01/2022

Ausgabe vom 18.01.2022

Kein „Spaziergang“ von Querdenkern durch Egelsbach – #egelsbachistmehr

Gestern Abend hat sich wieder gezeigt, dass die Uhren in Egelsbach etwas anders ticken. Nachdem bekannt wurde, dass in Egelsbach ein „Montagsspaziergang“ durch sog. Querdenker und Impfgegner geplant war, rief das Bündnis #egelsbachistmehr, dem neben allen in der Egelsbacher Gemeindevertretung vertretenen politischen Parteien, zahlreiche Vereine und die Kirchen angehören, zu einer Demonstration „Zeichen für Demokratie!“ auf.

Ca. 60 Personen, darunter mehr als 10 GRÜNE, folgten dem Aufruf und zeigten den etwa 8 anwesenden „Spaziergängern“, dass wir uns ihnen entgegenstellen.

Wir sind stolz, dass sich in Egelsbach die „schweigende Mehrheit“ zu Wort meldet!

Wir bleiben wachsam – wehret den Anfängen!

Ihre Egelsbacher GRÜNEN

PS: Gemeinsam mit #egelsbachistmehr gibt es ab dem kommenden Montag wöchentlich um 17:45 Uhr auf dem Berliner Platz eine Mahnwache für die Opfer der Corona-Pandemie. Damit setzen wir auch ein Zeichen gegen die „Spaziergänge“, die auch am kommenden Montag weitergehen sollen.