Veranstaltung „Sommer 2018 – Klimawandel auf dem Weg?“

ZDF-Chefmeteorologe Dr. Gunther Tiersch zu Gast bei den Langener Grünen

am 28. August, 19:00, im Tagungsraum 2 der Langener Stadthalle

Die erste Hälfte in diesem Jahr war so trocken und heiß wie lange nicht. Auch ohne Hitzerekorde reden Meteorologen bereits von einem weiteren Jahrhundertsommer. Dürre, Waldbrände, aber auch Starkregen, Überschwemmungen und andere Wetterextreme gefährden die Ernten in Deutschland. Mensch und Tier leiden gesundheitlich unter den Hitzefolgen. Forscher warnen bereits vor einer neuen „Heißzeit“.

Haben wir es mit normalen Wetterkapriolen zu tun oder steht der Klimawandel definitiv vor der Tür? Um diese Frage zu beantworten, haben die Langener Grünen einen der renommiertesten Wetterexperten des Landes, den Chefmeteorologen des ZDF, Dr. Gunther Tiersch, nach Langen eingeladen. Unter dem Titel „Sommer 2018 – Klimawandel auf dem Weg?“ wird Dr. Tiersch den aktuellen Stand der Klimaforschung und die Risiken und Auswirkungen eines Klimawandels referieren.

28. August 2018, 19:00 Uhr
Tagungsraum 2 der Neuen Stadthalle Langen