E(gelsbacher)-Mails 11/2015

Ausgabe vom 31.08.2015

Gemeinsame Pressemitteilung von WGE und Bündnis 90/Die Grünen

Bürgerentscheid gegen den Verkauf des Eigenheims

Nach dem positiven, einstimmigen Beschluss der Gemeindevertretung am 02.06.2015 zur Zulassung des Bürgerbegehrens „Kein Verkauf des Eigenheims“ haben die Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen und die Wahlgemeinschaft Egelsbach den nächsten Schritt in Richtung Erhalt des Eigenheims unternommen.

Im Zuge der Diskussion um die Schließung des Saalbau Eigenheim wurde den Fraktionen der Egelsbacher Gemeindevertretung in den vergangenen Wochen diverse Unterlagen der Aufsichtsbehörden vorgelegt, die belegen sollen, dass eine Schließung des Saalbau Eigenheim unabwendbar sei bzw. eine erneute Inbetriebnahme nicht zu vertretbaren Kosten möglich sei.

Von den genannten Fraktionen wurde bei zwei Begehungen des Saalbau Eigenheims, unter Zuhilfenahme diverser Fachleute, eine Untersuchung der seitens des Kreises Offenbach benannten Mängel durchgeführt.
pdficon_32x32

Die erstellte Fotodokumentation mit Schätzungen zur Behebung der Mängel erlaubt einen ausgesprochen positiven Ausblick auf eine erneute Inbetriebnahme des Saalbau Eigenheim. Bezüglich der Bandbreite der Kosten wurde durchweg das obere Limit gewählt, um mögliche Kostensteigerungen aufzufangen.

Die Untersuchung ergibt eine Summe von 205.288,50 €, um die beanstandeten Mängel zu beseitigen und den Saalbau Eigenheim den Nutzern wieder zur Verfügung zu stellen.

Wir freuen uns über Ihre Mail an: kontakt@gruene-egelsbach.de.

Das Newsletter-Team

07.09.2015 Infoveranstaltung der Gemeindeverwaltung zum Thema Eigenheim