E(gelsbacher)-Mails 05/2011

Ausgabe vom 28.03.2011
Danke! Danke! Danke!
Wir sind überwältigt und immer noch ein wenig sprachlos Angesichts dieses überwältigenden Vertrauens, das uns die Egelsbacher Bürgerinnen und Bürger am Sonntag geschenkt haben. 31,0 % ist ein Riesenerfolg und bedeutet, zehn GRÜNE Gemeindevertreter, die größte Fraktion dieser Legislaturperiode!
Wir danken allen unseren Wählerinnen und Wählern für dieses […]

E(gelsbacher)-Mails 04/2011

Ausgabe vom 25.03.2011
Neue Flugrouten bringen zusätzlichen Lärm nach Egelsbach!
Seit einiger Zeit wird Egelsbach vermehrt von Flugzeugen des Frankfurter Flughafens überflogen. Wir haben die Hintergründe recherchiert und herausgefunden, dass die DFS (Deutsche Flugsicherung GmbH) neue An- und Abflugverfahren am Flughafen Frankfurt testet, wie z.B. das sogenannte segmentierte Anflugverfahren.
Beim segmentierten Anflugverfahren sollen […]

E(gelsbacher)-Mails 03/2011

Ausgabe vom 19.03.2011
die letzte Sitzungsrunde der Egelsbacher Gemeindevertretung ist vorbei, nicht ohne einen ordentlichen Eklat:
Die Vorsitzende der Gemeindevertretung trat in ihrer letzten Sitzung (sie wird der nächsten Gemeindevertretung nicht mehr angehören) zurück.
Zum Hintergrund:
In der letzten Sitzungsrunde war sie seitens aller Fraktionen aufgefordert worden, den Entwurf einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeister Moritz an die […]